Literatur

Ceremonial-Buch für den Preußischen Hof



Autorin: Rudolf Graf von Stillfried-Rattoniz
Reprint von: Sabine Bauer
Seitenzahl: 503 Seiten
Bilderzahl: 21 Tafeln
Erscheinungsdatum: 1877 (Reprint: Juli 2020)
Preis: 25,00 € (zusätzlich 5,00 € Porto Deutschland)
Bestellung




Buchbeschreibung:
Rudolf Graf von Stillfried-Rattonitz, Graf von Alcántara hatte ein außergewöhnliche lange Karriere am preußischen Hof und viele seiner Werke sind bis heute interessante Quellen über die Geschichte und dem königlichen Haus von Preußen.
1877 erschien das Ceremonial-Buch, welches den genauen Ablauf des Zeremoniells am preußischen Hof für diejenigen Personen, welche diesem Hofe angehören, oder an demselben erscheinen wollen.. [Vorwort Ceremonial-Buch]

In dieser Fassung wird das Zeremoniell am königlich preußischen Hof genau beschrieben und durch Beilagen und Sitzpläne ergänzt. Diese sind von mir auch vom Original so übernommen worden, lediglich Sitzpläne wurden von mir neu gestaltet und ersetzt.




© Deutsche Kaiserin 2020